15 neue Kolleginnen

Am 10.09.2020 war es endlich geschaft. 15 Auszubildende der Schule für Medizinisch Technische Radiologieassistenten beendeten erfolgreich ihre Ausbildung. Neun Absolventinnen beginnen ihr Arbeitsleben am UKM in der Klinik für Radiologie (Univ.-Prof. Dr. Heindel), Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie (Univ.-Prof. Dr. Eich) und in der Klinik für Nuklearmedizin (Univ.-Prof. Dr. Schäfers).

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Examen und alles Gute für die Zukunft!

Rückblick MTRA Aktionstag

Am 16.11.2019 fand der MTRA Aktionstag unter dem Motto: Spitzentechnologie und Verantwortung statt.

Mit ca. 60 Besuchern war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Im Institut für Klinische Radiologie konnten die Teilnehmer mitgebrachte
Gegenstände röntgen und es wurde die Kraft des Magneten eines MRT demonstriert. Auch in der Klinik für Strahlentherapie und Nuklearmedizin
konnten sich die Besucher ein Bild der neusten Technik machen.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse!

Besichtigung der Firma NUVIA - Instruments in Dülmen

Im Rahmen der Nuklearmedizinunterrichts bekam der Kurs 2018 einen Einblick in die Produktion von Strahlenmessgeräten und konnte diese selber in praktischen Übungen testen.

24 neue Auszubildende gestartet!

Am 01.10.2019 sind 24 neue Auszubildende an der MTRA Schule am UKM gestartet. Nach viel Organisation gab es frisch gemachte Crépes von Kursleiter Benoit Billebaut.


Wir wünsche allen einen guten Start!

Aktuelle Meldung

Keine Nachrichten verfügbar.
 
 
 
 
Kontakt

Ärztlicher Leiter:
Univ.-Prof. Dr. med. W. Heindel
Schulleiter:
Jürgen Wameling
Robert-Koch-Str. 31
48149 Münster
Durchwahl: +49 251 / 83-56167
Fax: +49 251 / 83-56159
mtra-schule(at)­ukmuenster(dot)­de